Weihe

Neujahresgespräch zu Weihnachten♥“


- Du ^^ Ja es ist unumstritten, das einiges geschieht wo die 

Leute lieber nicht hinschauen wollen.

So ziemlich alles stört den gewohnten Tagesablauf (das   

Hamsterrad halt).
 
Es gibt genügend Aktivisten die auf Missstände 

aufmerksam machen.

Was bleibt ist meine Aufgabe reinen Wein einzuschenken. 
 
Wenn sie nur alle wüssten das sie göttlichen Geschlechts

sind, würde die Masche nicht mehr ziehen.“
 

Das schlimme ist das einige Gruppen nur Sammelbecken 

für unschlüssige Suchende sind, denen die Einsicht verwehrt 

wird um sie weiter am laufen zu halten.

Offenbarer werden wahrhafte Bestrebungen direkt 

ausgesiebt um eventuellen "Verlust an Macht" im 

vornherein auszuschließen ^^,


- Ich ^^ Da kann ich dir in allem nur zustimmen.

Das ist eindeutig so.

Es gibt soviel Suchende und zu viele die es anscheinend 

besser wissen.

Zuhören tun aber die wenigsten und schon gar nicht mit dem 

Herzen blickend.

Das alles scheint sich aber minimal zu ändern.

Zumindest kommt es mir so vor.

Es muss erst alles richtig schlimm werden damit durch 

dieses Schlüsselerlebnis wahres Wissen aufkommt. 

Meine Meinung. ^^


- Du^^ Letzten Endes ermöglichen einem persönliche 

Krisen einen Grund und die Zeit zu haben sich zu reflektieren.

Das ist leider der Haken. So begründet sich die 

Volksweisheit: „Wer nicht hören will muss fühlen.“

Die Bestrebung die Komfortzone weniger über die Massen 

auszubauen hält das System am laufen. Andererseits wäre 

es möglich Hunger und Krieg komplett abzuschaffen.

Allerdings wird hier mit Angst gearbeitet. „Wenn ein 

anderer etwas erhält kann man es selbst nicht haben!“

Die Entwicklung zum modernsten Freilichtgefängnis hat 

seinen Weg gemacht.

Ein Qualitätswechsel muss stattfinden. „Nicht mehr haben 

wollen aber alles nutzen können.“

Am wichtigsten ist jedoch Die Erkenntnis, das es seit 

Anbeginn weniger um die Selbstverwirklichung des getrennt 

denkenden Menschen ging, sondern vielmehr darum, das seit 

jeher sich das All-Einigende formlose Bewusstsein sich 

durch uns zu verwirklichen sucht.

Im Menschen erwacht also das All umfassende und 

immanente Bewusstsein.

Wir sind sozusagen das Göttliche Geschlecht!“^^

- Ich ^^ Das Wissen mit dem göttlichen Geschlecht gepaart 

mit einem übergroßen Ego ist dann aber auch sehr fatal. 

Deswegen wohl die Angst vor so Leuten wie uns.
 
Nicht mehr haben wollen sondern alles nutzen können. Der 

Satz ist mehr als toll!.^^


- Du ^^ Nun wenn Gottes Familie ( ca. 7,5 Milliarden 

z.Zt.) im Garten Eden (Erde) ein lauschiges Plätzchen mit 

fließendem Wasser und einer strahlenden Sonne vorfindet, 

sollte Sie das gemeinsam genießen dürfen!^^




- Ich ^^ Klasse Vorstellung die tatsächlich wahr ist und ein 

realisierter Traum!

Es wird nur leider alles Sklaven mögliche getan um dies zu 

verschleiern!^^

- Du ^^ Aufhalten können die Dirigenten es letzten Endes 

nicht.


Jedoch dauert mir dieser Zirkus zu lange. Die  Zeit ist reif für die 

Menschen zu Erfahren wer wir wirklich sind!^^


- Ich ^^ Die Zeit ist auch reif. Die Menschen haben es mehr 

als verdient endlich Frieden zu finden untereinander. Die 

Vorstellung einer solchen Welt ist nicht nur schön sondern 

auch im Bereich des möglichen. Auf einer Art freue ich mich 

auch an diesem Umschwung teilhaben zu dürfen und etwas 

geben zu können und zu dürfen. Leicht wird es aber nicht.

Was genau bedeutet Immanent? ^^


- Du ^^ Inwendig, inne wohnend,ausfüllend.^^


- Ich ^^Der Satz ist gut bringt mich zum nachdenken.^^


- Du ^^ ich habe auch ein Gleichnis dazu. ^^


- Ich ^^ Welches? Jetzt bin ich neugierig.^^


- Du ^^ Das Gleichnis mit der „Wolke.“


Stell dir vor der Geist Gottes ist eine Wolke.

jetzt zeichne einen Kreis in die Wolke.

Der Kreis stellt deinen Körper dar.

Nun, was befindet sich in dem Kreis?^^


- Ich ^^Natürlich Gott.^^


- Du ^^ Dazu gibt es passend auch ein Traumspiel ^^


- Ich^^ Ach? Darf ich auch mitspielen? ^^


- Du ^^Klar

Das Traumspiel


Also Ich fange mit einer einfachen Frage an.


Die 1.Frage: Hast du schon einmal geträumt?^^


- Ich^^ Ich träume immer.^^


- Du ^^ Die 2. Frage: Warst du dir schon einmal klar 

darüber, das du gerade träumtest, während du schliefst??^^


- Ich^^Ja als Kind da konnte ich einen Traum steuern. 


Aber seitdem leider nicht mehr.

Aber ich kann an Träume anknüpfen nachdem ich aufwache 

und wieder einschlafe. Aber nur selten.


- Du^^ Wunderbar jetzt kommt der 2. Schritt. Bist du 

bereit weiter zumachen?^^


- Îch^^Gerne.^^


- Du^^ Herrlich, denn jetzt wird es nämlich spannend!^^


- Ich^^Spannend ist gut.^^


- Du^^ Nach den gemachten Beobachtungen halten wir 

zwischenzeitlich fest das Träume im Grunde nicht von der 

Realität unterschiedlich sind in Bezug auf Dinge wie Tische 

oder dem Boden,.. oder gar einen Aufprall,richtig? Die 

Materie fühlt sich im Traum ebenso massiv und fest an, wie 

hier bei uns richtig?^^


- Ich^^ Stimmt genau. Und was ist mit den Gefühlen? Mir 

erscheinen sie im Traum genauso real.^^


- Du^^ Das ist eine herrliche Beobachtung. Wahrlich gerne 

mit einfügen, wenn du dieses Spiel mit anderen spielst!^^

- Ich^^ Werd ich machen. Das Spiel ist genial.^^


- Du^^ Nun geht es auch schon weiter.

Also alles „echt" und das während eines Traums bei dem 

wir uns bewusst sind das wir träumen.

Die folgende Frage ist eine die feststellende Frage die auf 

die Zielgerade führt,wir haben es gleich b geschafft. ^^


- Ich^^ Machst es aber spannend.^^


- Du ^^ Ist es nicht so, daß du im Traum sowie die ganze 

Welt im Traum aus nichts weiterem besteht als aus deinem 

eigenen Geist?

Weil eigentlich liegst du ja (meistens jedenfalls und deine 

Augen sind ja verschlossen).

Das bedeutet also Im Traum bestehst du ganz und gar aus 

formlosen Geist!?^^


- Ich ^^ Hmmmm.xD

Kann man dann nicht behaupten für den Geist ist der Traum 

die wahre Realität.

Also sofern er da realer agiert als in dem Wachzustand?^^


- Du^^ Das geht in die richtige Richtung, allerdings 

brauchen wir jetzt die Auflösung des Rätsels.

Deine Ableitung fragt nach dem Unterschied und der 

Substanz der Realität des Lebens.

Wir halten also nochmal fest wir sind im Traum gleichzeitig 

die Geträumten und der Träumer!

Das ist entscheidend für die Auflösung!^^


- Ich ^^ Gefällt mir wie anspruchsvoll das gerade ist.^^


- Du ^^ Jetzt kommt die Rückschlussfrage: Fühlst du dich 

nicht im Wachzustand manchmal wie als ob du träumst?^^


- Ich^^ Da müsste ich jetzt mal genauer drüber nachdenken.

Aber doch eigentlich bin ich immer ein Träumer.

Was ich mir vorstellen kann kann ich auch erreichen.^^


- Du^^ Dann kommt jetzt die Auflösung!

Denn wenn wir in „Echt“ ebenfalls die Geträumten sind,

dann gibt es einen Träumer aus dessen Geist und in dessen 

Geist wir uns befinden,also unserem eigentlichen selbst!

Das bedeutet wir sind die Geträumten dessen der die ganze 

Welt in sich birgt.

Diese Erkenntnis ist der Schlüssel zur Selbsterkenntnis 

des Geistes Gottes in uns!

Wir sind der lebendige Ausdruck des All einigenden heiligen 

formlosen Bewusstseins. Unser Selbst ist das des All-

einen. Gott selbst ist also unser selbst.

So begründet sich der Sinnspruch „Einheit in der Vielfalt 

und Vielfalt in der Einheit!“^^



- Ich^^ Wow!

So hab ich das noch gar nicht betrachtet.

Klingt mehr als schlüssig.

Danke dir darüber kann ich jetzt grübeln.^^


- Du^^ So ist es!

In Liebe chetan nirup ♥^^


chetan: Bewusstsein
nirup: formlos

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog